DAF's Drehzahl-Diät


Mit der Vorstellung der überarbeiteten Baureihen CF und XF will DAF die Wirtschaftlichkeit der Fahrzeuge erneut gesteigert haben – auch, weil die Drehzahlen weiter fallen.

...mehr

Foto: Shell

Stellschrauben zum Sparen


Egal wie groß der Fuhrpark ist: Hier lässt sich Geld sparen. Doch wo den Rotstift ansetzen? euroShell hat wichtige Stellschrauben zusammengefasst.

...mehr
 
Foto Blue Tree Systems

Zeiten managen


Der Verwaltungsaufwand hat auch in der Transportbranche deutlich zugenommen

...mehr

Foto: Scania

Sparsam, Leise, Hybrid


Es ist nicht wirklich ein beliebter Job: Wer im schweren, innerstädtischen Verteilerverkehr fährt, ist nicht gerade gern gesehen. Lkw, so die Kritiker, verstopften die Straßen, sie seien umweltschädlich und sie würden von vielen Menschen als Bedrohung wahrgenommen.

...mehr

Foto: Landeshauptstadt Stuttgart

Übergangsregelungen gefordert


Jetzt ist es amtlich: Stuttgart will ab 2018 zeitlich und räumlich befristet Fahrverbote für Kraftfahrzeuge mit Dieselmotoren erlassen können, die nicht der Euro-6-Norm entsprechen.

...mehr
 
Foto: Opel

Stau-Info in Echtzeit


Als einer der ersten Hersteller rüstet Opel auf Wunsch seine beiden Universaltransporter...

...mehr

Das Hauptthema: Wie entwickelt sich die Logistikbranche?

Transportlogistik 2017: Trends und Entwicklung


Wie entwickelt sich die Logistikbranche – quantitativ sowie auch qualitativ? Die Branche wächst, muss sich aber mittelfristig radikalen Veränderungen stellen. Dies wurde auf dem Städtler-Logistik-Treff deutlich. Dort hat der Logistikexperte Prof. Dr. Christian Kille vom IAL der Hochschule Würzburg vor fast 100 Logistikverantwortlichen interessante Antworten auf diese Frage gegeben.

...mehr

Foto: Hersteller

Achtung Mautzahler: Es gibt Geld zurück


Es gibt Geld! Genauer gesagt gibt es Geld zurück. Zumindest ein Teil der milliardenschweren Mauteinnahmen fließt seit einigen Wochen wieder zurück zu den Mautzahlern und zwar in Form von Fördermitteln aus dem De-minimis-Programm.

...mehr
 
Foto: Bridgestone

Kosteneffizient, robust und nachhaltig


Wenn es um Nutzfahrzeugreifen geht, erwarten die anspruchsvollen Kunden Sicherheit,

...mehr

FACHZEITSCHRIFTEN

 

EVENT-KALENDER

Messen:

CeMAT
23.04.2018 bis 27.04.2018
Automechanika
11.09.2018 bis 15.09.2018
 

INDATAMO